Weiden in der Oberpfalz
02.12.2025 - 14:33 Uhr

Kein Spiel in Neumarkt: SpVgg SV Weiden in der Winterpause

Die SpVgg SV Weiden kann ab sofort ein paar Wochen lang die nötige Kraft für weitere Aufgaben tanken. Das Bayernliga-Spiel in Neumarkt wurde abgesagt.

Die Spieler der SpVgg SV Weiden (rechts Michael Lummer) sind ab sofort nicht mehr in Zweikämpfen gefordert. Die Schwarz-Blauen gehen nach der Spielabsage in Neumarkt in die Winterpause. Bild: G. Büttner
Die Spieler der SpVgg SV Weiden (rechts Michael Lummer) sind ab sofort nicht mehr in Zweikämpfen gefordert. Die Schwarz-Blauen gehen nach der Spielabsage in Neumarkt in die Winterpause.

Die Fußballer der SpVgg SV Weiden kämpfen erst im kommenden Jahr wieder um Punkte. Am Dienstag wurde das für kommenden Samstag angesetzte Nachholspiel beim ASV Neumarkt wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Somit geht es für die Schwarz-Blauen ab sofort in die Winterpause, da heuer keine weiteren Nachholtermine vom Bayerischen Fußballverband angesetzt werden. "Wir sind jetzt erstmal froh, dass das Spiel in Neumarkt abgesagt wurde und wir jetzt in den kommenden Wochen Kraft tanken können", sagte SpVgg-SV-Trainer Michael Riester.

Insgesamt hatte Bayernliga-Spielleiter Jens Reitstetter sechs zuletzt ausgefallene Spiele für Samstag, 6. Dezember, neu terminiert. Davon sind fünf Partien bereits jetzt abgesagt, lediglich die Begegnung zwischen dem FC Eintracht Bamberg und dem FC Ingolstadt 04 II war am Dienstag noch offen.

Anders als im Vorjahr, als bis zum letzten November-Wochenende komplett durchgespielt werden konnte, schleppt die Bayernliga Nord diesmal jede Menge Altlasten mit ins neue Jahr. Die SpVgg SV Weiden ist eine von sieben Mannschaften, die erst 18 Spiele ausgetragen haben. Was bedeutet, dass die Wasserwerkelf im Frühjahr keine Restrunde, sondern – bis auf zwei Partien – die komplette Rückrunde absolvieren muss.

Laut Terminplan würde die SpVgg SV am Samstag, 28. Februar, beim Aufsteiger SC Großschwarzenlohe in die Restrunde starten. Allerdings ist damit zu rechnen, dass die zuletzt auf einen Relegationsplatz abgerutschten Weidener bereits eine Woche vorher ran müssen – entweder in Neumarkt oder zu Hause gegen Bamberg.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.