Weiden in der Oberpfalz
13.03.2024 - 13:17 Uhr

Keine Punkte für SpVgg-SV-Junioren

Die in der Landesliga Nord spielenden Juniorenteams der SpVgg SV Weiden sind mit Niederlagen in die Restrunde gestartet. Die A-Junioren unterlagen beim FC Eintracht Bamberg mit 2:5 (0:2), die B-Junioren zogen beim FV Wendelstein mit 1:3 (0:1) den Kürzeren.

Die Weidener A-Junioren hätten die Chancen gehabt, mit einem Auswärtssieg in Bamberg auf Tabellenplatz vier vorzustoßen. Doch daraus wurde nichts. Der Gastgeber lag bereits zur Halbzeit mit zwei Toren in Führung. Als Paul Richthammer unmittelbar nach dem Wechsel verkürzte, schien eine Wende möglich. Bamberg schlug jedoch schnell zurück und führte nach einer Stunde mit 4:1. In der Nachspielzeit sorgte Moritz Hügel für den zweiten Weidener Treffer, ehe der Gastgeber kurz darauf den Endstand herstellte. Mit dieser Niederlage muss das Team von Trainer Josef Rodler im Kampf um Platz zwei kleinere Brötchen backen.

Eine unnötige Niederlage musste die U17 hinnehmen. Auf dem schlecht zu bespielenden C-Platz der JFG Wendelstein entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel um wichtige Punkte gegen den Abstieg. So war das Spiel geprägt von vielen Fouls und Unterbrechungen. Insgesamt 15 Gelbe Karten, vier Gelb-Rote Karten und eine Zeitstrafe verteilte der Schiedsrichter. Bereits in der 4. Minute bekam Weiden einen Elfmeter zugesprochen, der Ball landete jedoch am Lattenkreuz. Kurz vor der Pause musste die SpVgg SV das 0:1 hinnehmen. Erneut durch einen Abwehrschnitzer fiel das 2:0 für Wendelstein. Jetzt kam Weiden deutlich stärker auf, konnte Jan Runge verkürzen und hatte zahlreiche Torchancen. Mit einem Konter sorgte der Gastgebe rin der Nachspielzeit für den Endstand.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.