Weiden in der Oberpfalz
25.02.2025 - 12:42 Uhr

Knapper Heimsieg für Weidener Basketballer

Die Basketballer der Weiden SEC Baskets hatten gegen Veitshöchheim II schwer zu kämpfen. Am Ende reichte es knapp zum Sieg. Doch einige Fehler sollten abgestellt werden.

Für den Weidener René Deinlein (Mitte) gab es in dieser Szene nur schwer ein Durchkommen. Am Ende siegten die Gastgeber gegen Veitshöchheim II. Bild: Büttner
Für den Weidener René Deinlein (Mitte) gab es in dieser Szene nur schwer ein Durchkommen. Am Ende siegten die Gastgeber gegen Veitshöchheim II.

In einem spannenden Basketballspiel besiegten die Weiden SEC Baskets am Samstag in der Bayernliga Nord die Gäste von der TG 1877 Veitshöchheim II mit 79:72. Das Spiel war bis zur letzten Sekunde spannend. Im ersten Viertel starteten die Gastgeber wacher und zielstrebiger, doch gegen Ende fanden die Gäste ebenfalls ins Spiel. Trotz einiger Schwierigkeiten konnte der TG Veitshöchheim das erste Viertel mit 25:24 knapp für sich entscheiden. Nach dem zweiten Viertel lagen aber die Gäste mit 43:41 vorne. Es bleib weiter spannend. Wieder wechselte nach dem dritten Abschnitt die Führung: 60:59 hieß es für die Gastgeber. Das letzte Viertel war ein Krimi. In der letzten Spielminute gelang dem Weiden SEC Baskets ein wichtiger Drei-Punkte-Wurf, der den Sieg sicherte.

Die phasenweise fehlende Konzentration in der Verteidigung und einige unnötige Ballverluste bei den Weidenern hatten das Spiel so spannend gemacht. Auf die schnelle Spielweise des TG Veitshöchheim konnten sich die heimischen Basketballer nicht immer schnell genug einstellen. Im nächsten Spiel geht es gegen den TTL Bamberg II.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.