Weiden in der Oberpfalz
02.01.2025 - 15:44 Uhr

Auch Landesligisten dabei: Kia-Hallencup am Samstag in der Weidener Mehrzweckhalle

Zum neunten Mal findet am Samstag, 4. Januar, der Kia-Hallencup in Weiden statt. Dieses Mal geben sich mit dem ASV Burglengenfeld und dem SV Schwandorf-Ettmannsdorf sogar zwei Landesligisten die Ehre.

Am Samstag, 4. Januar, findet in der Weidener Mehrzweckhalle zum mittlerweile neunten Mal der Kia-Cup statt. Symbolbild: Hubert Ziegler
Am Samstag, 4. Januar, findet in der Weidener Mehrzweckhalle zum mittlerweile neunten Mal der Kia-Cup statt.

Am Samstag, 4. Januar, lädt der FC Weiden-Ost zur mittlerweile neunten Auflage des Kia-Hallencups in die frisch sanierte Weidener Mehrzweckhalle ein. Ab 16.30 Uhr wird nach "alten" Hallenregeln, also mit Rundum-Bande und großen Toren, gekickt. Mit dabei sind mit dem ASV Burglengenfeld und dem SV Schwandorf-Ettmannsdorf in diesem Jahr auch zwei Landesligisten, die als Favoriten ins Turnier gehen.

Die Gruppen wurden bereits ausgelost: In der Gruppe A treffen eben Burglengenfeld, der Bezirksligist und Ausrichter FC Weiden-Ost sowie die zwei Kreisligisten SpVgg Schirmitz und DJK Weiden aufeinander. In der Gruppe B spielen Ettmannsdorf, die junge Bezirksliga-U23 der SpVgg SV Weiden, die auch Titelverteidiger ist, sowie die beiden Kreisligisten SC Eschenbach und VfB Rothenstadt gegeneinander.

Nach der Gruppenphase und den Platzierungsspielen wird das Finale des Kia-Cups für circa 21.15 Uhr erwartet. Ausrichter Weiden-Ost freut sich "auf zahlreiches Erscheinen und einen fairen Wettkampf", wie es in einer Vereinsmitteilung heißt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.