Drei Mannschaften (1. Mädchen, 2. Mädchen und 2. Jungen) des Schwimmvereins Weiden haben sich beim Bezirksfinale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im heimischen Realschulbad mit den großen Oberpfälzer Schwimmvereinen SG Nordoberpfalz, SC Schwandorf, SC Regensburg und dem TV Parsberg gemessen. Insgesamt waren 385 Schwimmer am Start. Die Weidener punkteten in allen Altersklassen mit guten Leistungen und zahlreichen neuen persönlichen Bestzeiten.
Eine Top-Leistung legte Nadja Valea mit ihren 1:03,7 Minuten über 100m Freistil hin. Daneben trugen auch Charlotte Güll (3:08,34 über 200m Brust), Leni Dippold (2:33,1 über 200m Freistil) und Felix Keck (1:05,8 über 100m Freistil) zum beachtlichen Mannschaftsergebnis bei. Leni Dippold wagte sich an die 1500m-Freistil-Strecke und erzielte mit 22:44 Minuten einen neuen Stadtrekord.
Das Team der Mädchen 1 wurde mit einem 2. Platz belohnt, die Mädchen 2 belegten Platz 7. Die Jungen 2 landeten mit Platz 3 auf dem Stockerl. Die 1. Mannschaft der Jungen war parallel bei der DMS-Landesliga in Bamberg am Start und belegte Platz 6, wobei hier einige Leistungsträger krankheitsbedingt fehlten.
Die nächste Herausforderung wartet am Sonntag, 26. Februar, auf die jungen Weidener Schwimmer, wenn sie bei den Bezirksmehrkampfmeisterschaften in Tirschenreuth an den Start gehen.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.