Die Damen des HC Weiden bleiben in der Saison 2022/23 ungeschlagen. Mit 30:23 schlug die Mannschaft von Trainer Niklas Deml die SG Regensburg II klar und fuhr damit den vierten Sieg im vierten Spiel ein. "Wir sind als Favorit in die Partie gegangen und konnten diesem Anspruch auch gerecht werden", lobte Deml sein Team, das zu keiner Zeit im Spiel zurücklag. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stachen vor allem Franziska Scheidler und Tamara Hauer heraus, die durch ihre Erfahrung die jungen Mitspielerinnen anführten.
Mit dem Erfolg bleibt der HC Weiden Tabellenführer der Bezirksliga Ost. Nur die SG Rohr/Pavelsbach ist ebenso noch ohne Minuspunkt. Am nächsten Spieltag müssen die Blau-Weißen noch einmal auswärts beim ATSV Kelheim antreten, bevor die HC-Damen das Jahr mit zwei Heimspielen abschließen werden.
Auch die Herren kehrten siegreich aus der Domstadt zurück. Beim 29:26-Erfolg bei der SG Regensburg III verlief das Spiel zunächst ausgeglichen, ehe sich Weiden auf 14:10 absetzen konnte. Die Gastgeber kamen nach dem Wechsel bis auf ein Tor heran. In der spannenden Schlussphase machten die Nordoberpfälzer aber den Sack zu. Ein starkes Spiel lieferte Fabian Szameitat ab, der nur durch Fouls zu stoppen war. Der Rückraumspieler warf acht Tore und holte sich ein besonders Lob von Trainer Jannis Prelle ab. "Meine Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen und sich die zwei Punkte auch verdient", sagte Prelle.
Es spielten für den HC Weiden: Dirnberger, Popp, Kreiter 1, Szameitat 8, Hafner 2, Vierling 5/4, Keller 1, Flierl 6, Löw 2, Baunoch 3, May, Baldauf 1.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.