14.06.2019 - 16:11 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

Auch Marco Pronath bleibt ein Devil

Der Weidener Eishockey-Oberligist bastelt weiter fleißig am Kader für die neue Saison. Mit Pronath bindet sich ein Stürmer an den Verein, der in der vergangenen Spielzeit zu überzeugen wusste.

Marco Pronath verlängerte seinen Vertrag bei den Blue Devils Weiden.
von Externer BeitragProfil

Die Kaderplanungen bei den Blue Devils gehen munter weiter. Nun hat auch der gebürtige Amberger Marco Pronath für ein weiteres Jahr in Weiden verlängert. Der 25-Jährige war während der Saison 2016/17 nach Weiden zurückgekehrt. Als 17-jähriger Youngster kam er 2011 zu den Blau-Weißen und spielte bis 2015 in der Oberliga, ehe er nach Höchstadt wechselte. Der Stürmer trug bislang 251 Mal das Trikot der Blue Devils und erzielte dabei 35 Tore und 46 Assists.

Die vergangene Saison war trotz einer Verletzung seine bislang beste. In 38 Spielen gelangen Pronath vier Tore und 17 Assists. Co-Trainer Florian Zellner meinte zur Verlängerung: "Marco ist einer der Weidener Jungs, die sich zu einhundert Prozent mit dem Verein identifizieren. Er ist ein technisch guter Stürmer mit viel Spielwitz, der als Center und als Außenstürmer einsetzbar ist."

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.