16.07.2018 - 17:16 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

Marco Pronath bleibt den Devils treu

Der Kader der Blue Devils Weiden für die Oberliga-Spielzeit 2018/19 nimmt weiter Formen an. Nun verlängerte ein Stürmer seinen Kontrakt in Weiden.

Marco Pronath verlängerte seinen Vertrag bei den Blue Devils Weiden.
von Externer BeitragProfil

Die Kaderplanung der Blue Devils Weiden geht weiter: Stürmer Marco Pronath hat seinen Vertrag beim Eishockey-Oberligisten verlängert. Der 24-Jährige, der bereits von 2011 bis 2015 das Weidener Trikot getragen hatte, war während der Saison 2016/17 wieder nach Weiden zurückgekehrt. Als 17-jähriges Talent war Pronath 2011 aus dem Nachwuchs des EV Regensburg nach Weiden gewechselt. Inzwischen hat der gebürtige Amberger 216 Oberliga-Spiele für Weiden und Schönheide bestritten und dabei 79 Punkte (34 Tore und 45 Assists) erzielt.
In der vergangenen Saison traf er für die Blue Devils in 38 Spielen vier Mal und assistierte zu sieben Toren. " Er spielt nun bereits seine siebte Saison für uns", sagte EV-Vorsitzender Thomas Siller. "Er ist zu einem echten Weidener geworden und wird sicher in der kommenden Saison ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein." Dazu steht die Suche nach dem zweiten Kontingentspieler kurz vor einem erfolgreichen Abschluss.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.