Marius Schmidt wird auch in den kommenden zwei Jahren für die Blue Devils Weiden auf Torejagd gehen. Neben dem Eis beginnt der 29-Jährige eine Umschulung bei der Ziegler Group. Der Stürmer kam zur Saison 2020/21 von den Selber Wölfen in die Oberpfalz. In den letzten zwei Jahren absolvierte er 70 Spiele und erzielte 14 Tore und 18 Vorlagen. “Meiner Freundin und mir gefällt das Umfeld hier sehr gut. Wir fühlen uns in Weiden zu Hause", erläuterte Schmidt seine Vertragsverlängerung in einer Pressemitteilung des Vereins. "Zudem ist mir schon länger klar, dass ich mir neben dem Eishockey ein zweites Standbein aufbauen möchte. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, meinen Vertrag zu verlängern und eine Umschulung bei der Ziegler Group zu machen."
Jürgen Rumrich, Sportlicher Leiter der Blue Devils, freut sich über den Verbleib von Schmidt: "Er ist ein super Typ und ein Teamplayer. Gerade in der letzten Saison hat sich gezeigt, wie wichtig es ist, einen Spieler wie ihn im Kader zu haben." Und auch Cheftrainer Sebastian Buchwieser lobte den Stürmer als "klassischer Rollenspieler, der am Anfang der Saison auch offensiv Akzente setzte." Leider habe ihn eine langwierige Verletzung etwas ausgebremst. "Er ist ein klasse Typ und enorm wichtig für die Mannschaft", meinte Buchwieser.
Die Blue Devils haben in diesen Tagen termingerecht die Lizenzierungsunterlagen für die nächste Oberliga-Saison beim DEB eingereicht. Über den Ausgang des Lizenzierungsverfahrens werden die Weidener nach dessen Abschluss in den kommenden Wochen informieren.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.