27.06.2018 - 19:04 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

Michael Kirchberger bleibt ein Devil

Wichtige Personalie bei den Blue Devils Weiden: Verteidiger und Eigengewächs Michael Kirchberger verlängerte seinen Kontrakt beim Eishockey-Oberligisten.

Michael Kirchberger trägt weiterhin das Trikot der Blue Devils Weiden.
von Externer BeitragProfil

Er ist einer der dienstältesten Spieler bei den Blue Devils Weiden. Die Nummer 19 absolvierte in der vergangenen Saison sein 400. Spiel für die Blau-Weißen und spielt seit der Landesliga-Saison 2008/09 in Weiden. Nun hat Michael Kirchberger seinen Vertrag verlängert.

Der 28-jährige Center, der mit 1,93 Meter und 93 Kilogramm Gardemaße fürs Eishockey mitbringt, ist ein Eigengewächs der Blue Devils. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 49 Spielen drei Tore und zehn Assists. Der gebürtige Weidener ist Center des dritten Blocks und bringt es auf insgesamt 237 Oberliga-Spiele. Dabei erzielte er 59 Punkte. Bei 405 Spielen für die Blue Devils (1. Mannschaft) kommt er auf 173 Punkte.

Thomas Siller schätzt Michael Kirchberger vor allem wegen seines konsequenten Defensivspiels. "Er ist ein wichtiger Baustein im Team. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr im Trikot mit der Nummer 19", sagte der Vorstand.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp