Weiden in der Oberpfalz
19.03.2024 - 12:22 Uhr

NLZ Weiden: Sieg und Niederlage für Landesliga-Teams

Die Abwehr der Weidener U19 blockt den Schuss eines Großbardorfer Stürmers ab: Die A-Junioren der SpVgg SV Weiden gewannen souverän mit 4:1. Bild: Nachtigall
Die Abwehr der Weidener U19 blockt den Schuss eines Großbardorfer Stürmers ab: Die A-Junioren der SpVgg SV Weiden gewannen souverän mit 4:1.

Die in der Landesliga spielenden Junioren-Mannschaften der SpVgg SV Weiden melden einen Sieg und eine Niederlage. Während die A-Junioren das Heimspiel gegen den TSV Großbardorf mit 4:1 (3:1) für sich entschied, verlor die B-Jugend gegen die SpVgg Ansbach klar mit 1:7.

Das Spiel der U19 war erst drei Minuten alt, als Paul Richthammer vor 100 Zuschauern zum 1:0 einlochte. Raphael Rieder erhöhte nach schöner Einzelleistung auf 2:0 (16.). Als Lukas Schaller in der 25. Minute zum 3:0 traf, schien sich ein Schützenfest anzubahnen. Doch Daniel Reuß verkürzte für Großbardorf (32.), so dass sich die "Gallier" nochmal gegen die drohende Niederlage stemmten. In einer eher ereignislosen zweiten Halbzeit sorgte Moritz Hügel mit einem sehenswerten Treffer für den 4:1-Endstand. Am Sonntag, 24. März, um 13 Uhr tritt die Weidener U19 beim TSV 1860 Weißenburg an.

Eine deutliche Niederlage kassierte die U17 gegen die SpVgg Ansbach. In der ersten Halbzeit konnte die Heimmannschaft das Spiel noch relativ offen gestalten. Nur durch eine verunglückte Flanke und einen Eckball konnte der Gast die beiden Treffer zum 0:2-Pausenstand erzielen. Nach dem Wechsel dominierten die Mittelfranken jedoch deutlich und erzielte fünf weitere Treffer. Für Weiden trug sich Moritz Scheunemann in die Torstatistik ein. Am Sonntag, 24. März, um 10.30 Uhr tritt die U17 bei der SpVgg Bayreuth II an.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.