Mit Til Schweiger ist das so 'ne Sache. Die einen feiern seine Filme – "Keinohrhasen", "Manta, Manta" oder "Honig im Kopf" waren ja große Erfolge an der Kinokasse. Die anderen finden sie fürchterlich. Die einen finden seine Komödien lustig, die anderen überhaupt nicht.
Til Schweiger ist übrigens FC-Bayern-Fan, und als solcher hatte er in der vergangenen Saison nur wenig zu lachen. Damit ging's ihm so, wie es zurzeit allen 47 Hoffenheim-Fans geht. Nach 12 Minuten führte deren Team am Sonntag im Heimspiel gegen Werder Bremen bereits mit 3:0 – nur um dann am Ende doch mit 3:4 zu verlieren. War für die einen lustig, für die anderen nicht so. Stunden zuvor hatte in der zweiten Bundesliga der 1. FC Köln ebenfalls ein 3:0 verspielt, am Ende hieß es 4:4.
Es war das Wochenende der großen Aufholjagden. Auch in der Kreisliga Süd. Dort lag der SV Hahnbach II gegen den TSV Königstein bis zur 74. Minute mit 4:0 in Front. Bis zur 87. Minute stand es noch 4:1 – am Ende dann aber 4:4. Innerhalb von knapp 15 Minuten hatte Königstein das 0:4 wettgemacht.
Deutlich zurückhaltender ist derzeit der SV Etzenricht in der Bezirksliga Nord unterwegs. Der feierte zum jetzt dritten Mal in Folge einen 1:0-Sieg in der Liga. Sieht nicht sonderlich spektakulär aus, ist ja aber auch nicht nötig. Nur die drei Punkte zählen. Oder wie es in "Manta, Manta" heißt: "Für das Rennen muss die Kiste gut abgehen! Wie sie aussieht, ist scheißegal."
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.