Weiden in der Oberpfalz
05.11.2025 - 15:55 Uhr

Powerplay-Podcast kurz und kompakt: Das vergangene Wochenende und die Kadersituation

"Powerplay"-Folge 99,5 statt der geplanten 100. Episode: Thomas Webel und Max Schlötter sprechen kurz über die jüngsten Spiele der Blue Devils, die schwierige Personalsituation sowie über junge Talente.

In der neuen Folge "Powerplay" geht es unter anderem um den Auswärtssieg der Blue Devils Weiden beim ESV Kaufbeuren am vergangenen Sonntag. Archivbild: Werner Moller
In der neuen Folge "Powerplay" geht es unter anderem um den Auswärtssieg der Blue Devils Weiden beim ESV Kaufbeuren am vergangenen Sonntag.

Das Jubiläum verzögert sich: Eigentlich sollte diese Woche die 100. Episode des Powerplay-Podcasts erscheinen. Doch aus terminlichen Gründen schieben Thomas Webel und Max Schlötter zunächst Folge 99,5 ein. In dieser Folge gibt es ein kleines Update zum vergangenen Spieltag, an dem die Devils erneut zwei Gesichter zeigten.

Personell stark dezimiert musste die Mannschaft am Freitagabend gegen die formstarken Starbulls Rosenheim eine herbe 0:5-Niederlage einstecken. Am Sonntag in Kaufbeuren lief es jedoch deutlich besser – trotz erneut dünner Besetzung. Gegen den ESV bestimmten die Weidener über weite Strecken das Geschehen und lieferten im letzten Drittel einen entschlossenen Abwehrkampf. Belohnt wurden sie mit einem wichtigen 4:2-Auswärtssieg, der vor der Deutschland-Cup-Pause viel Luft verschaffte.

Natürlich geht es auch um die bereits angesprochene, angespannte Personalsituation im Team von Sebastian Buchwieser. Alles in verkürzter Form, um die bevorstehende Geburtstagsepisode des Podcasts nächste Woche nicht vorwegzunehmen.

OnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz05.11.2025
BildergalerieOnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz03.11.2025
BildergalerieOnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz01.11.2025
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.