Weiden in der Oberpfalz
16.09.2026 - 17:47 Uhr

"Powerplay"-Podcast: Niklas Postel über seinen Neustart bei den Blue Devils Weiden

Niklas Postel war zu Gast im Podcast „Powerplay“ von Oberpfalz-Medien. Der Neuzugang der Blue Devils Weiden spricht über den DEL-2-Titel mit Dresden, ein schwieriges Jahr an der Elbe und seinen Neustart in der Oberpfalz.

Niklas Postel war zu Gast im Podcast „Powerplay“ von Oberpfalz-Medien. Der Neuzugang der Blue Devils Weiden spricht über den DEL-2-Titel mit Dresden, ein schwieriges Jahr an der Elbe und seinen Neustart in der Oberpfalz. Bild: Noah Wegmüller-Kocher
Niklas Postel war zu Gast im Podcast „Powerplay“ von Oberpfalz-Medien. Der Neuzugang der Blue Devils Weiden spricht über den DEL-2-Titel mit Dresden, ein schwieriges Jahr an der Elbe und seinen Neustart in der Oberpfalz.

Vom DEL-2-Meister zum Neuzugang der Blue Devils Weiden: Im Podcast „Powerplay“ von Oberpfalz-Medien blickt Niklas Postel auf seinen bisherigen Karriereweg zurück. Im Gespräch mit Alexandra Maul und Fabian Leeb spricht der 28-Jährige über die prägendsten Stationen seiner Laufbahn, allen voran die Meisterschaft mit den Dresdner Eislöwen. Gleichzeitig schildert der Verteidiger offen die Gründe für seinen Wechsel in die Oberpfalz. Nach einem schwierigen Jahr an der Elbe habe er eine neue sportliche Herausforderung gesucht und diese in Weiden gefunden. Postel zählt dabei noch zu den Transfers, die vom inzwischen nicht mehr amtierenden Sportlichen Leiter Jürgen Rumrich eingefädelt wurden. Abseits des Eises gewährt der Neuzugang zudem persönliche Einblicke: In seiner Freizeit widmet er sich gerne dem Malen, liest viel und verbringt Zeit in den Bergen. Im Podcast zeigt sich Postel reflektiert, bodenständig und motiviert für sein neues Kapitel bei den Blue Devils.

OnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz16.09.2026
OnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz15.09.2026
OnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz14.09.2026
Weiden in der Oberpfalz09.09.2026
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.