Die Rollstuhl-Basketballer der DJK RBB Rosenheim haben den „rollactiv-Cup“ gewonnen. Die Oberbayern setzten sich in der Weidener Realschulturnhalle im Modus "Jeder gegen jeden" ausgetragenen Turnier gegen fünf weitere Mannschaften durch. Die Rollactiv Baskets Weiden belegten am Ende als Gastgeber den fünften Platz.
Die Weidener fand nur langsam in das Turnier und verloren die ersten drei Spiele gegen Regensburg (18:20), Leipzig (18:20) und Rosenheim (17:30). Danach steigerte sich Weiden und konnte die Spiele gegen Jena und Chemnitz klar für sich entscheiden. Bemerkenswert am Rosenheimer Turniersieg ist, dass die Oberbayern zum Ende der vergangenen Saison zwar Tabellenführer der Regionalliga Süd waren, sich dann aber wegen Personalproblemen vom Spielbetrieb abmeldeten. Dennoch gelang nun beim "rollactiv-Cup" mit einer „zusammengewürfelten“ Truppe ein Überraschungserfolg. Das Pokalturnier soll nächstes Jahr wiederholt werden, so waren sich bei der Siegerehrung mit Oberbürgermeister Jens Meyer alle einig.
Der Endstand: 1. DJK RBB Rosenheim 10 Punkte, 2. Jena Caputs II 6, 3. Road Rollers Regensburg 6, 4. Rising Tigers Leipzig 4, 5. Rollactiv Baskets Weiden 4, 6. Chemnitz Niners 0.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.