Nach 20 Minuten hieß es am Montagmorgen: ausverkauft. Knapp über 1000 Karten für "Shortys" Darts-Event am Freitag, 20. November 2020, waren innerhalb kürzester Zeit weg.
"Schon um 7 Uhr standen die ersten bei uns an", berichteten die Mitarbeiter am Schalter von Oberpfalz-Medien in Weiden. Ab 8 Uhr ging es dann los. Inzwischen hatte sich eine lange Schlange vor dem Verlagsgebäude gebildet.
Das Interesse am Darts-Event mit Phil "The Power" Taylor und Raymond "Barney" van Barneveld, das erst im nächsten Jahr im Evangelischen Vereinshaus in Weiden über die Bühne geht, war enorm. Auch beim Online-Verkauf ging bald nichts mehr, das System war überlastet. "Ich bin mit dem Vorverkauf mehr als zufrieden", sagte Veranstalter Marco "Shorty" Götz am Montagvormittag am Telefon. "Wahrscheinlich hätten wir auch 4000 Tickets verkaufen können."
Ständige Anrufe
Er hätte in den vergangenen Tagen kaum Ruhe gehabt, sagt Götz. "Ich bin ständig angerufen und bombardiert worden, ob es noch Eintrittskarten gibt. Ich bin froh, dass es jetzt vorbei ist. Ich möchte jetzt in den nächsten Wochen einfach meine Ruhe haben."
Erst Anfang nächsten Jahres will er dann die Qualifikationsturniere, die ab April geplant sind, angehen. 16 Dartsspieler aus der Region können nämlich bei dem Darts-Event in Weiden gegen die Weltklassespieler antreten.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.