Vor gut 150 Zuschauern in der Weidener Mehrzweckhalle zeigten sich die Gastgeber von Beginn an in allen Kategorien überlegen. Schneller, aggressiver, treffsicherer und am Ende erfolgreicher ließ die Mannschaft von Trainer Roman Lang den Gästen aus Oberfranken keine Chance. Schon nach dem ersten Viertel führte Weiden 21:12 und baute den Vorsprung zur Halbzeit auf 46:24 aus. Vor allem der glänzend aufgelegte Montanize Woods punktete nach Belieben, teilweise nach sehenswerten Anspielen per Dunking und er kam am Ende auf 28 Punkte.
Auch in der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild. Die Gastgeber ließen Bamberg kaum zur Entfaltung kommen und kamen ihrerseits durch viele Ballgewinne zu leichten Körben. Trainer Roman Lang wechselte viel durch, ohne dass es den Spielfluss beeinträchtigt hätte.
Im Gegenteil, nach drei Vierteln hatte seine Mannschaft den Vorsprung auf 72:40 erhöht. Neben den gewohnt starken Aaron Scott (15) und Patrik Bortel (14) trugen sich alle eingesetzten Spieler in die Korbschützenliste ein, so dass am Ende ein ungefährdeter 89:50 Sieg stand.
"Ich bin sehr zufrieden. Das war eine insgesamt runde Sache heute", lobte Lang deshalb auch seine Mannschaft, die nun Tabellensiebter ist und mit einem Erfolg im letzten Saisonspiel in Eggolsheim auf Platz sechs die Saison beenden kann.Hamm Baskets:Woods (28 Punkte), Scott (15), Bortel (14), Jezek (9), Freemann (5), Meckl (4), Geiger (4), Gebert (4), Pausch (3), Ishchenko (3), Fritsch.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.