Keine große Verschnaufpause gibt es für die Kicker der SpVgg SV Weiden in der Vorbereitung auf die neue Landesligasaison. Am heutigen Mittwochabend, 26. Juni, um 18.45 wartet mit dem SC Luhe-Wildenau bereits der vierte Testgegner. "Es ist von uns definitiv so gewollt, dass wir viele Wettkämpfe haben. Ich erwarte heute wieder eine Steigerung und das Umsetzen von Inhalten aus den Trainingseinheiten," blickt Trainer Andreas Scheler auf den heutigen Abend. Die bisherige Testspielbilanz ist mit je einer Niederlage, einem Unentschieden und einem Sieg ausgeglichen.
Gerade am vergangenen Wochenende war Scheler nur teilweise zufrieden. Einem mageren 1:1 beim Kreisklassisten DJK Ursensollen folgte aber ein überzeugender 5:0-Erfolg beim TuS Kastl. " Samstag haben wir uns gegen eine tiefstehende Mannschaft sehr schwer getan. Wir müssen dort aber Lösungen finden, weil das sicher auch in der Saison öfter der Fall sein wird. Mit dem Spiel am Sonntag war ich zufrieden, da waren wir zielstrebiger in der Offensive," sagt Scheler zum Programm am vergangenen Wochenende.
Am Kader wird es nur wenige Veränderungen geben. Der ein oder andere Akteur ist noch angeschlagen, weswegen sich das Aufgebot kurzfristig ergibt. Definitiv fehlen wird weiter Neuzugang Michael Heisig, dafür kehrt Benjamin Werner in den Kader zurück.












Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.