Weiden.(af) Nichts war's mit dem Schlagerspiel: Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse wurde in der A-Klasse West die Partie zwischen Spitzenreiter SpVgg Neustadt/Kulm (45 Punkte) und Verfolger SV Altenstadt/WN (2./37) abgesagt. Nachholtermin ist am Sonntag, 25. November. Auch der drittplatzierte SV Immenreuth (36) war aufgrund einer Spielabsage nicht im Einsatz, so dass sich auf den ersten drei Positionen nichts änderte. Allerdings schloss der SV Riglasreuth (4./36) durch seinen Sieg in Kirchenthumbach zu Immenreuth auf. Die Begegnung VfB Weiden - SV Immenreuth wird am Samstag, 24. November, nachgeholt.
DJK Neustadt II - SpVgg Trabitz 2:2 (2:1)
Tore:1:0 (28.) Thomas Fukerider, 1:1 (32.) Wolfgang Stangl, 2:1 (42.) Andreas Hecht, 2:2 (60.) Wolfgang Stangl - SR:Karl-Heinz Klein jun. (VfB Rothenstadt) - Zuschauer:60
(wsc) Ein unnötiger Punktverlust der DJK, bei besserer Chancenverwertung wäre ein Dreier drin gewesen. Die Platzherren dominierten das Geschehen von Beginn an und gingen verdient nach 28 Minuten durch Juniorenspieler Tom Fukerider in Front. Die Gäste egalisierten jedoch den Spielstand mit ihrer ersten zwingenden Möglichkeit und sorgten für eine kurze Schockstarre des Gastgebers, der aber kurz vor der Pause erneut führte. Nach dem Pausentee kam Trabitz besser zurück aufs Feld und glich wieder aus. In der Folge riss die Prokein-Elf allerdings das Ruder endgültig an sich und hätte bei mehreren Einschusschancen den "Lucky Punch" noch setzen können.
ASV Haidenaab II - TSV Erbendorf II 0:1 (0:0)
Tor:0:1 (63.) Christian Kraus - SR:Rabah Ghennam (SC Luhe-Wildenau) - Zuschauer:60
In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams. Beide Torhüter hatten einen arbeitsfreien Nachmittag. Nach dem Wechsel sorgte Kraus mit einem Freistoß für das 1:0. Die ASV-ler hatten noch einige aussichtsreiche Chancen, diese wurden jedoch teils überhastet vergeben, so dass der Gast alle drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte.
SVSW Kemnath II - DJK Weiden II 1:1 (0:1)
Tore:0:1 (43.) Lorenz Bauriedl, 1:1 (88.) Florian Krauss - SR:Ludwig Schreml (Eschenbach) - Zuschauer:40.
(fho) In einem Spiel auf Augenhöhe trennten sich beide Teams leistungsgerecht remis. Kemnath agierte von Beginn an aus einer soliden Abwehr heraus. Nach vorne fehlte bisweilen das Glück im Abschluss. Kurz vor dem Pausenpfiff führte ein Konter nach einer Ecke zur überraschenden Weidener Führung. In der zweiten Hälfte hatten die Hausherren weiter optische Vorteile, die Gäste schlossen ihre Konter nicht konsequent genug ab. Krauss fasste sich in den Schlussminuten ein Herz und beförderte das Leder nach einer schönen Flanke ins Netz.
SC K'thumbach II - SV Riglasreuth 0:3 (0:2)
Tore:0:1 (30.) Thomas Braun; 0:2 (44.) Markus Hecht; 0:3 (66.) Thomas Braun - SR:Bernd Dietl (TSV Krummennaab) - Zuschauer:50
(str) In einer einseitigen Partie gab sich der SV Riglasreuth beim abstiegsbedrohten SC Kirchenthumbach II keine Blöße und gewann souverän. Bis zur 30. Minute hielt der Defensivverbund der Heimmannschaft. Nach einem Solo von Braun ging der SVR verdient in Führung. Kurz vor der Pause fiel die Vorentscheidung, als Hecht problemlos nach einer Flanke aus dem Halbfeld zum 2:0-Pausenstand einnickte. In der 66. Minute zeigte Schiedsrichter Dietl auf den Punkt. Den anschließenden Strafstoß konnte Zeitler zuerst parieren, beim Nachschuss von Braun war er jedoch machtlos. Zum Ende der Partie versuchte der SC seine Offensivbemühungen zu intensivieren, konnte jedoch keine zwingenden Torchancen erarbeiten.
TSV Krummennaab - SG Brand/Ebnath II 5:1 (1:0)
Tore:1:0 (25.) Bernhard Kastner, 2:0 (61.) Armin Steinhauser, 3:0 (74.) Leo Denk, 4:0 (75.) Daniel Weihl, 5:0 (79.) Armin Steinhauser, 5:1 (89.) Luca König - SR:Wolfgang Amtmann (Grafenwöhr) - Zuschauer:65
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.