Weiden in der Oberpfalz
28.06.2023 - 14:01 Uhr

SpVgg SV Weiden erst am Sonntag in Gleiritsch und neuer Vertrag für Kopp

Die SpVgg SV Weiden ist fleißig am Testen. Am Sonntag bekommt die Elf vom Wasserwerk in Gleiritsch ein großes Kaliber vorgesetzt. Für einen Spieler gibt es von Seiten des Vereins ein erfreuliches Zeichen.

Sven Kopp (blaues Trikot) ist derzeit verletzt, sein Vertrag wurde jetzt dennoch verlängert. Bild: Büttner, Gerhard
Sven Kopp (blaues Trikot) ist derzeit verletzt, sein Vertrag wurde jetzt dennoch verlängert.

Es soll der Abschluss des Mini-Trainingslager der SpVgg SV Weiden in Tännesberg werden: Am Sonntag, 2. Juli, um 10.30 Uhr trifft die Elf von Michael Riester auf dem Platz der DJK Gleiritsch auf den Bayernligisten SV Donaustauf. Die Weidener sind vom Freitag bis Sonntag zum Training im benachbarten Tännesberg. Am Dienstag hatten die Weidener einen Test beim Bezirksligisten 1. FC Schlicht mit 4:1 gewonnen.

Sportlicher Leiter Rüdiger Hügel gab am Mittwoch auch ein weiteres Personaldetail bekannt. Der Vertrag mit dem derzeit verletzten Abwehrmann Sven Kopp wurde um ein Jahr verlängert. "Wir glauben fest an Svens Rückkehr", sagt Hügel. Kopp hatte sich im April im Spiel bei Eintracht Bamberg einen Kreuzbandriss zugezogen, Innenband und Meniskus sind schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Wann der 28-Jährige wieder auf dem Platz zurückkehren wird, ist derzeit nicht absehbar.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.