01.08.2019 - 20:16 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

SpVgg SV Weiden II in Vilseck

Mitaufsteiger Vilseck will vom Tabellenende weg - Weiden ohne Personalsorgen

Die SpVgg SV Weiden II gastiert am Freitagabend in Vilseck.
von Norbert DietlProfil

Mit dem Auswärtsspiel bei Schlusslicht FV Vilseck eröffnet die SpVgg SV Weiden II am Freitag (18.30 Uhr) den dritten Spieltag der Bezirksliga Nord. Eine zwar heikle Aufgabe, aber mit leeren Händen will man nach dem Kreisderby gegen den Mitaufsteiger nicht dastehen.

Trotz des 2:1-Heimerfolgs am vergangenen Sonntag gegen die DJK Ensdorf ist bei der SpVgg SV II die 1:5-Auftaktpleite beim FC Amberg noch nicht zu den Akten gelegt. Auch wenn Ensdorf in der Bezirksliga alles andere als eine "Laufkundschaft" ist, an einigen Stellschrauben muss bei den Weidenern unbedingt noch gedreht werden. Der frühe 0:1-Rückstand gegen den Vorjahresachten machte einmal mehr deutlich, dass sich bei der SpVgg SV II die Abwehr noch nicht gefunden hat. Zudem geriet man nach der mehr als überflüssigen Gelb-Roten Karte für Chousein Chousein in der Schlussphase phasenweise in arge Bedrängnis.

Zum Saisonstart steckte der FV Vilseck gegen den SV Raigering nach einem 0:3-Rückstand nicht auf und kam in der Endphase bis auf 2:3 heran. Und auch in Schwarzenfeld zeigte die Truppe von Daniel Liermann "Steherqualitäten". Nach der Matchstrafe für den Schwarzenfelder Philipp Fischer setzte der FV trotz eines 0:2-Rückstandes neue Kräfte frei. Nur mit sehr viel Glück rettete Schwarzenfeld ein 2:1 über die Zeit. Bitter für Vilseck ist, dass mit Alexander Drexl ein bewährter Abwehrspieler in der 90. Minute die Rote Karte kassierte und zunächst einmal fehlen wird.

Was die SpVgg SV II betrifft, so sollte es personell keine Probleme geben. Nachdem sich auch die Verletzung des gegen Ensdorf ausgewechselten Dominik Farmbauer als nicht gravierend erwiesen hat, stehen alle zuletzt aufgebotenen Akteure zur Verfügung. Es könnte sogar durchaus sein, dass aus dem Landesliga-Kader, die erste Mannschaft spielt erst am Sonntag in Burglengenfeld, noch der eine oder andere Akteur dazukommt.

Für Sie empfohlen

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.