Die SpVgg SV Weiden hat zwei arbeitsreiche Tage hinter sich gebracht. Am Samstag nahm der Bayernliga-Aufsteiger am Jubiläumsturnier des SV Waldau teil. Zunächst wurde der Gastgeber mit 4:0 besiegt, ehe im Finale ebenso ein 4:0 gegen den Bezirksligaaufsteiger TSV Tännesberg folgte. Damit holten sich die Weidener standesgemäß den Turniersieg. Auf Platz drei landete Bezirksligist SpVgg Vohenstrauß vor dem Kreisklassisten SV Waldau. Patryk Bytomski war mit fünf Toren der treffsicherste Weidener Angreifer.
Am Sonntagnachmittag reiste die Riester-Elf zum SV Schwandorf-Ettmansdorf. Durch ein Gegentor von Johannes Böhm in der 60. Minute verloren die Gäste etwas überraschend beim ehemaligen Landesliga-Konkurrenten. Insgesamt zog Trainer Michael Riester aber ein positives Fazit: „Es war der erwartet gute Test. Wir haben auch genau gesehen, woran wir noch arbeiten müssen. Im letzten Drittel haben uns die Durchschlagskraft und Präzision gefehlt. Ansonsten war ich vom Einsatzwillen her zufrieden.“
Zum Abschluss der Vorbereitungsphase reist die SpVgg SV Weiden am Samstag, 13. Juli, zum 1. FC Bad Kötzting und absolviert dort die Generalprobe für den Saisonstart in der Bayernliga Nord gegen den VfB Eichstätt.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.