Erneut eine Englische Woche sieht der Vorbereitungsplan der SpVgg SV Weiden vor. Am Mittwoch, 15. Februar, um 18.30 Uhr steigt auf dem Kunstrasengelände am Wasserwerk das Oberpfalzderby gegen den FC Amberg. „Es war schön, zu Null zu spielen und natürlich auch zu gewinnen. Ich hoffe, das gibt uns Selbstvertrauen und weiteren Schwung“, blickt SpVgg-SV-Trainer Michael Riester auf den 1:0-Erfolg gegen den TSV Neudrossenfeld zurück. Gegen den Tabellenzweiten der Landesliga Nord-Ost zeigte sein Team über weite Strecken gute Ansätze, welche heute Abend möglichst weiter ausgebaut werden sollen: „Wir wollen schon zeigen, dass wir einen Schritt weiter sind und auf dem Platz den Klassenunterschied erkennen lassen, der uns trennt.“.
Der Landesligist aus Amberg absolviert sein drittes Testspiel und ist bisher in der Vorbereitung noch sieglos (1:4 gegen den SC Ettmannsdorf, 2:2 gegen den SV Lauterhofen). Das Team von Trainer Karl-Heinz Wagner kämpft bereits am letzten Februar-Wochenende wieder um wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Landesliga Mitte.
Im Aufgebot der SpVgg SV gibt es nur wenige Änderungen. Stefan Pühler und Moritz Zeitler fallen verletzt aus, sind aber laut Riester „im Aufbautraining und werden sukzessive wieder an die Mannschaft herangeführt.“ Zu Beginn der Woche war zudem der ein oder andere Spieler krank, weswegen noch nicht ganz klar ist, wer schlussendlich fit wird und auflaufen kann.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.