Weiden in der Oberpfalz
23.06.2022 - 11:49 Uhr

SpVgg SV Weiden: Testspiele und Vorstellung

Nur zwei freie Tage gab es zuletzt für die Kicker der SpVgg SV Weiden. Auch am Wochenende wartet ein umfangreiches Programm mit zwei Spielen und der offiziellen Mannschaftsvorstellung.

SC Ettmannsdorf - SpVgg SV Weiden 0:3 (0:1) vom 14.5.2022
links Stefan Graf Bild: A. Schwarzmeier
SC Ettmannsdorf - SpVgg SV Weiden 0:3 (0:1) vom 14.5.2022 links Stefan Graf

Ein vollgepacktes letztes Juniwochenende steht den Akteuren der SpVgg SV Weiden bevor. Dabei absolviert die Wasserwerkelf zwei Testspiele, am Freitag 24. Juni. um 19 Uhr beim TSV Abensberg und am Sonntag, 26. Juni, um 14 Uhr zu Hause gegen die SG Quelle Fürth.

Vor der Heimpremiere in der neuen Spielzeit, findet am Sonntag ab 10.30 Uhr die offizielle Vorstellung der beiden schwarz-blauen Herrenmannschaften statt. Der Öffentlichkeit werden dann am Kiosk des Sparda-Bank-Stadions alle Neuzugänge und Spieler für die Saison 2022/23 vorgestellt. Hierzu sind die Fans eingeladen.

„Die beiden Vorbereitungsspiele sind wichtige Schritte auf dem Weg zum Saisonstart. Wir wollen weiter an der körperlichen Fitness feilen und uns als Mannschaft finden und einspielen“, umschreibt SpVgg-SV-Trainer Andreas Scheler seine Ziele für das Wochenende. Scheler spricht „von einer knackigen und guten Trainingswoche", den der Großteil des Kaders absolvieren konnte. Das Aufgebot für das Wochenende gegen den Bezirksligisten TSV Abensberg und den Landesligisten SG Quelle Fürth besteht aus knapp 20 Akteuren, weswegen der Weidener Übungsleiter „gut rotieren und etwas austesten möchte.“

Während am Freitag noch der ein oder andere Spieler fehlen wird, sind am Sonntag, außer Urlauber Stefan Graf und der sich noch im Aufbautraining befindliche Michael Busch, quasi alle Mann an Bord.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.