Weiden in der Oberpfalz
14.06.2022 - 21:02 Uhr

SpVgg SV Weiden wieder im Training

Der Ball rollt wieder am Wasserwerk. Bayernliga-Rückkehrer SpVgg SV Weiden steigt in die Saisonvorbereitung ein.

Beim Trainingsauftakt der SpVgg SV Weiden war gute Laune angesagt. Bild: A. Schwarzmeier
Beim Trainingsauftakt der SpVgg SV Weiden war gute Laune angesagt.

Mehr als ein kurzes Anschwitzen war es nicht. Mit einer lockeren Trainingseinheit startete Bayernliga-Aufsteiger SpVgg SV Weiden am Dienstagabend in die Vorbereitung auf die Saison 2022/23. "Uns erwartet in der neuen Liga noch mehr Speed, noch mehr Wettkampfhärte", lautete die Ansage von Andreas Scheler, weshalb der Trainer harte Arbeit ankündigte: "Die eine oder andere Woche wird knackig werden."

Viereinhalb Wochen bleibt Scheler und seinem Trainerteam Zeit, um den Kader konditionell und spieltechnisch auf Vordermann zu bringen. Der Bayernliga-Spielplan soll am Mittwoch, 15. Juni, veröffentlicht werden. Es wäre keine Überraschung, wenn dieser den Schwarz-Blauen ein Oberpfalz-Derby zum Auftakt bescheren würde. Letztlich ist Scheler aber egal, auf wen seine Mannschaft zunächst treffen wird: "Die Bayernliga Nord hat viel Qualität. Wir wollen noch enger zusammenrücken und das auch auf dem Platz dokumentieren."

Mit Kevin Grünauer (SV Mitterteich) und Max Legler (TSV Bad Abbach) hat die SpVgg SV bislang zwei neue Spieler vorgestellt. Bei diesem Mittelfeld-Duo alleine wird es aber nicht bleiben. Spätestens am Sonntag, 26. Juni, sollen bei der offiziellen Mannschaftsvorstellung weitere Neuzugänge bekanntgegeben werden.

Den Reigen der Testspiele eröffnet bereits am Samstag, 18. Juni, ein freundschaftlicher Vergleich in Krummennaab. Anlässlich des 75-jährigen Bestehens des TSV Krummennaab tritt die Wasserwerkelf um 18 Uhr gegen eine Regionalauswahl an. Es folgen ein Vorbereitungsspiel beim Bezirksligisten TSV Abensberg (24. Juni) sowie ein Turnier (30. Juni/1. Juli) beim Landesligisten FCVW Röslau, an dem neben Weiden auch Regionalligaabsteiger VfB Auerbach und Bayernligist SpVgg Bayern Hof teilnehmen. Im Toto-Pokal ist am 8. Juli der TSV Neudrossenfeld (Landesliga) der Gegner.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.