Weiden in der Oberpfalz
07.02.2024 - 09:02 Uhr

SpVgg SV Weiden mit Viktoria Aschaffenburg und Schalding-Heining in einer Gruppe

Die U15 der SpVgg SV Weiden hat bei den bayerischen Meisterschaften im Futsal nicht die großen Namen in ihrer Gruppe, aber zwei Gegner spielen in der Regionalliga. In Nördlingen lockt das Ticket für einen weiteren Wettbewerb.

Die U15 der SpVgg SV Weiden ist bei den bayerischen Meisterschaften in Nördlingen am Samstag nächster Woche dabei. Bild: Hubert Ziegler
Die U15 der SpVgg SV Weiden ist bei den bayerischen Meisterschaften in Nördlingen am Samstag nächster Woche dabei.

Da wartet harte Arbeit auf die U15 der SpVgg SV Weiden: Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Vorrunden-Gruppen für die bayerischen Hallenmeisterschaften der U15-Junioren, die am Samstag, 17. Februar im Rieser Sportpark in Nördlingen ausgetragen werden, ausgelost. Dabei treffen die Weidener als Bezirksieger der Oberpfalz in der Gruppe A auf die JFG Wendelstein (Bezirkssieger Mittelfranken, Bayernliga), die SV Viktoria Aschaffenburg (Regionalliga Bayern), den SV Schalding-Heining (Bezirkssieger Niederbayern, Bezirksoberliga) und den TSV München-Milbertshofen (Bezirkssieger Oberbayern, Regionalliga Bayern). In Gruppe B duellieren sich der 1. FC Nürnberg (Regionalliga Bayern), die SpVgg Bayreuth (Bezirkssieger Oberfranken, Bayernliga), der FC Würzburger Kickers (Bezirkssieger Unterfranken, Bayernliga), der FC Ingolstadt 04 (Regionalliga Bayern) sowie der schwäbische Bezirks-Champion, der noch nicht ermittelt ist. Die beiden ersten jeder Gruppe erreichen das Halbfinale.

Der bayerische Hallenmeister sowie der Vizemeister qualifizieren sich für die süddeutsche Hallenmeisterschaft, die am 2. März 2024 in Weißenburg (Mittelfranken) ausgespielt wird.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.