Weiden.(ssl) Und auch diese hat es am Freitag, 5. Oktober, ab 19 Uhr im Sparda-Bank-Stadion in sich. Mit dem SV Fortuna Regensburg gastiert der aktuelle Rangdritte der Liga. "Wir müssen uns sowohl in den Beinen als auch im Kopf optimal regenerieren. Für personelle Wechsel haben wir wenig Spielraum, deswegen geht viel über den nötigen Einsatz", setzt Trainer Andreas Scheler auf die richtige Einstellung seiner Mannschaft.
Diese war in den letzten Heimspielen immer gut, weswegen Scheler darauf setzt, dass die Serie von sieben Auftritten im Sparda-Bank-Stadion ohne Niederlage verlängert werden kann. "Wir treten zu Hause mit mehr Selbstbewusstsein auf. Ich hoffe, dass dies erneut der Fall ist und unsere Serie hält. Wir sind aber vor dem Gegner gewarnt und haben die bisher wohl schwerste Aufgabe in unserem Stadion vor der Brust."
In der Tat steht die Heimstärke (nur ein Gegentor) mehr denn je auf dem Prüfstand. Mit SV Fortuna Regensburg gibt eine ausgeglichene und spielstarke Mannschaft ihre Visitenkarte ab. Das Team von Trainer Helmut Zeiml zählt seit Jahren zu den Spitzenteams der Landesliga Mitte und beendete sämtliche Spielzeiten seit 2015 unter den besten fünf. Gerade in fremden Stadien präsentiert sich die Fortuna konstant stark und führt die Auswärtstabelle der Landesliga Mitte mit nur einer Niederlage aus sieben Spielen an.
Doch die SpVgg SV Weiden muss sich nicht verstecken und rangiert mit zwei Punkten Rückstand auf die Fortunen aktuell auf dem 5. Tabellenplatz, weswegen sich die Zuschauer auf das Duell zweier Relegationskandidaten freuen können. "Wir wollen mit Mut und Freude an die Aufgabe herangehen und ein leidenschaftliches Spiel bieten. Dann werden wir sehen, ob es reicht", gibt Scheler die Marschroute vor. Am Kader ändert sich im Vergleich zum Aufgebot in Bad Kötzting wohl nichts. Ob Florian Reich, der zuletzt aus disziplinarischen Gründen fehlte, wieder dabei ist, ist offen.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.