Am Sonntag wurde die 16. Auflage des Roßmann Cups in der Weidener Thermenwelt ausgetragen. Die U14-Mannschaften von sechs Vereinen absolvierten ein Tagesturnier mit insgesamt elf packenden Spielen. Am Ende setzte sich das Team des Gastgebers SV Weiden überraschend durch und holte die Trophäe zum neunten Mal seit der Premiere aus dem Jahr 2003.
In der Gruppenphase verloren die Schäfer-Schützlinge noch gegen die starken Gäste aus Chemnitz, doch sie überraschten im Halbfinale, schlugen dort den lokalen Konkurrenten 1. FC Nürnberg und sicherten sich damit schon mal die Finalteilnahme. In einem spannenden Endspiel setzte sich der SV-Nachwuchs gegen die Stammgäste des Turniers KVS Pilsen durch. Im kleinen Finale gewann Chemnitz gegen Nürnberg, und den vorletzten Platz sicherten sich die Würzburger, vor den Debütanten in diesem Turnier, der SG Auerbach/Netzschkau aus dem Vogtland.
Die Sonderauszeichnung für den besten Turnierspieler bekam der Weidener Dimitri Leichter, zum besten Torwart wurde der Nürnberger Evgeni Maas gekürt. Die Pokale wurden vom Namensgeber des Turniers und Ehren-Wasserballer des SV Weiden, Helmut Roßmann sen., überreicht.
Vorrunde
SV Weiden - SV Würzburg 7:2
1.FCN Schwimmen - KVS Pilsen 4:4
SV Weiden - SC Chemnitz 7:10
Auerbach/Netzschkau - 1. FCN 2:9
SC Chemnitz - SV Würzburg 7:4
Auerbach/Netz. - KVS Pilsen 6:11
Halbfinale
SC Chemnitz - KVS Pilsen 7:9 (nach 5 Meter-Werfen)
Weiden- 1. FCN Schwimmen 4:3
Spiel um Platz 5
SV Würzburg - Auerbach/Netz. 11:4
Spiel um Platz 3
SC Chemnitz- 1. FCN Schwimmen 4:2
Finale
SV Weiden - KVS Pilsen 5:2
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.