Tolles Badewetter, spannende Spiele und glückliche Kinder. Der Allianz-Vorsatz-Pokal hatte alles zu bieten, was das Wasserball-Herz begehrt. Das Jugendturnier wurde bereits zum 27. Mal ausgetragen, nun zum zweiten Mal zum Andenken an den 2023 verstorbenen Wasserballfreund Otto Vorsatz. Vor den Augen der Familie Vorsatz holte sich die Nachwuchsmannschaft des SV Weiden zum 10. Mal den Gesamtsieg. Das U-13-Team (Jahrgänge 2011 und jünger) blieb ungeschlagen und überzeugte auch im Finale gegen Würzburg (7:5).
Im Spielmodus "Jeder gegen jeden" wurden insgesamt 15 Spiele an zwei Tagen absolviert, wobei nur die Gastgeber ungeschlagen blieben. Schon zum Turnierstart überraschte das Team des Trainerpaares Stephanie und Alex Schäfer mit einem klaren Sieg gegen die favorisierten Gäste vom OSC Potsdam. Im Lauf des Turniers stellte sich heraus, dass Weiden und Würzburg den Turniersieg unter sich ausmachen werden. Das direkte Duell der beiden ungeschlagenen Teams wurde als letztes Turnierspiel angesetzt.
Die Weidener zeigten sich von ihrer besten Seite und feierten am Ende den verdienten 7:5-Sieg und damit den Gesamtsieg beim Turnier. Mit Oleksii Kharchenko als bestem Torwart und Fabian Simon als bestem Turnierspieler wurden dazu zwei Akteure der Weidener gekürt. Die Weidener Ergebnisse in Übersicht: Potsdam 9:4, Nürnberg 9:6, Fulda 20:2, München 14:3 und Würzburg 7:5.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.