Weiden in der Oberpfalz
11.03.2024 - 12:40 Uhr

TB-Basketballer geben Spiel aus der Hand

Die Basketballer des TB Weiden sehnen das Saisonende herbei. Beim Tabellennachbarn Fibalon Baskets Neumarkt verlor die Mannschaft von Trainer Johnny Griffin knapp mit 76:78 (48:38), wobei man bis ins letzte Viertel hinein auf der Siegerstraße war.

Im Derby wollte Weiden die letzten Niederlagen vergessen machen und endlich wieder einen Sieg landen. Mit gut herausgespielten Körben gelang ein Auftakt nach Maß. Nach dem ersten Viertel (24:15) und zur Halbzeit (48:38) lag man relativ klar in Führung. Allerdings war bereits hier manche Phase der Unaufmerksamkeit zu bemängeln, in denen der Gegner zu einfach punkten konnte.

Nach dem Wechsel stellte Neumarkt auf Zonenverteidigung um, womit der Turnerbund in seinen Offensivaktionen gebremst wurde. Nach dem dritten Abschnitt führte der Aufsteiger aus Weiden zwar noch mit sechs Punkten, was sich aber im letzten Viertel ändern sollte. Mit Korberfolgen in den letzten Minuten drehte Neumarkt das Spiel und entschied die Partie doch noch für sich. Fazit: Am Ende gab Weiden das Spiel mit unnötigen Fehlern aus der Hand. In der Tabelle rutsche der Turnerbund nunmehr auf Platz sieben ab. Beste Weidener Punktesammler waren Marc Deinlein (25) und Chris Hill (21).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.