Weiden in der Oberpfalz
15.01.2024 - 12:12 Uhr

TB-Volleyballerinnen verlieren in Amberg trotz intensiver Gegenwehr

Für die Volleyballerinnen des TB Weiden gab es in Amberg nichts zu holen. Archivbild: A. Schwarzmeier
Für die Volleyballerinnen des TB Weiden gab es in Amberg nichts zu holen.

Die Volleyballerinnen des TB Weiden sind mit einer Niederlage ins neue Jahr gestartet. Der Landesligaaufsteiger verlor beim Tabellenführer VC DJK Amberg mit 1:3.

Der erste Satz startete ausgeglichen. Dann setzte sich Amberg über 16:10 auf 22:15 ab. Beim Spielstand von 24:15 hatte der Gastgeber den ersten Satzball, doch der Turnerbund wollte sich noch nicht geschlagen geben. Dank einer Aufschlagsserie von Sophie Breinbauer gelang eine spektakuläre Aufholjagd, die Amberg beim 24:21 zu einer Auszeit zwang. Der nächste Satzball nach der Auszeit konnte noch abgewehrt werden, doch dann holte sich der VC DJK den Satzgewinn mit 25:22.

Im zweiten Satz blieb Weiden am Drücker und lag mit 13:10 vorne. Amberg holte auf und ging mit 14:13 in Führung. Durch eine gute Arbeit am Netz sowie einer Aufschlagserie von Tina Renner schaffen die Gäste aber, den Satz mit 25:18 für sich zu entscheiden. Auch in den nächsten beiden Durchgängen leisteten die TB-lerinnen Gegenwehr und hielten die Durchgänge lange Zeit offen. Am Ende setzte sich Amberg aber mit 25:17 und 25:20 zum 3:1-Sieg durch.

Nach dieser Niederlage steht der TB Weiden aktuell mit acht Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Am Sonntag, 21. Januar, geht es für die Mannschaft bereits gegen den mit Amberg punktgleichen Tabellenzweiten TS Kronach weiter.

Für den TB spielten: Breinbauer, Soderer, Drechsel, Obermeier, Buttler, Slama, Rathgeber, Renner, Laemmler und Mitrovic.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.