Die Herren 55 des TC Grün-Rot Weiden unterlagen am vergangenen Sonntag in der Regionalliga beim TC-Grün-Weiß Gräfelfing mit 3:6. In der ersten Runde musste Thomas Maier sein Spiel nach überstandener Hüft-OP abgeben, Christian Oestemer hatte mit 2:6, 2:6 das Nachsehen. Claus Bäumler rang seinen Kontrahenten mit 10:7 im Match-Tiebreak nieder. An Nummer 1 konnte Jiri Ruzicka überraschend Peter Herz mit 10:8 im Match-Tiebreak bezwingen.
Peter Meier musste gegen St. Eriksson aufgeben, Karsten Fischer hatte im Match-Tiebreak mit 7:10 das Nachsehen. So stand es 2:4 nach den Einzeln. Das Doppel Rucicka/Kühnhackl gewann in zwei Sätzen, Fischer/Oestemer und Meier/Bäumler verloren.
Äußerst positiv verläuft die Saison bisher für die Herren 40 in der Landesliga 1. Nach dem 8:1-Sieg gegen Hiltpoltstein gab es einem 6:3-Erfolg gegen Neutraubling. In der ersten Runde fuhr Matthias Götz einen souveränen Zwei-Satz-Sieg ein, Daniel Fürst fand in Robert Kimmerling seinen Meister und Hans Jörg Steiner siegte gegen M. Schneider im Match-Tiebreak. Martin Kothera zeigte seine Klasse und gewann mit 7:6 und 6:1. Fabian Brunner musste sich im Champions-Tiebreack 3:10 geschlagen geben. Souverän gewann Holger Weiss sein Einzel zum 4:2-Zwischenstand. Michael Brandl verletzte sich im Doppel schwer, so dass dieser Punkt kampflos an Neutraubling ging. Die Doppel Kothera/Götz sowie Fürst/Weiss gewannen jeweils im Champions-Tiebreak. Damit steigt am kommenden Samstag das Duell um den Aufstieg in die Bayernliga, wenn Tabellenführer TC Grün-Rot Weiden beim Zweiten TC Kümmmersbruck antritt.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.