Mit einem Gesamtergebnis von 1169 Kegel erkämpfte sich Thomas Schmidt vom SKC GH SpVgg Weiden den zweiten Platz bei der deutschen Einzelmeisterschaft für Senioren A im Kegeln.
An zwei Tagen wurden in Ludwigshafen-Oggersheim die Wettkämpfe für Senioren A ausgespielt. Die Farben des SKV Weiden wurden durch Thomas Schmidt vertreten. Während der Weidener im Vorlauf mit 611 Kegel auf dem zweiten Rang lag, lief es am zweiten Finaltag mit 558 Kegel nicht mehr ganz so gut. Dennoch konnte sich das Gesamtergebnis von 1169 Kegel sehen lassen.
Wurfzettel verwechselt
In Folge einer Verwechselung der Wurfzettel, auf denen die letzten 30 Schub versehentlich vertauscht wurden, hätte Schmidt zwei Kegel weniger erzielt und er wäre damit auf Platz vier gelandet. Durch die Intervention von Betreuerin Corinna Ermer sahen die Verantwortlichen vor Ort ihren Fehler ein. So reichte es doch noch mit einem Holz Vorsprung zur Vizemeisterschaft.
Deutscher Meister wurde Christian Engel (TSG Kaiserslautern) mit 1207 Kegel. Den dritten Platz belegte Lars Parpat (SK Markranstädt) mit 1168 Kegel.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.