Weiden in der Oberpfalz
25.11.2024 - 15:08 Uhr

Tischtennis: DJK Weiden kämpft sich aus der Abstiegszone

Die Tischtennisspieler der DJK Weiden gewannen beim TTC Nagel mit 6:4. Symbolbild: Hubert Ziegler
Die Tischtennisspieler der DJK Weiden gewannen beim TTC Nagel mit 6:4.

Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt: Die DJK Weiden gewann ihr Auswärtsspiel der Tischtennis-Bezirksoberliga beim TTC Nagel mit 6:4 brachte sich damit aus der Abstiegszone.

In den Eingangsdoppeln überzeugten Irschewski/Riedel gegen Phillipp/Melzner mit einem 3:1-Erfolg. Die Paarung Asmus/Cervenka gegen das Einserdoppel der Gastgeber Preiss/Kopp ging an Nagel. Im ersten Paarkreuz verlor Riedel unglücklich gegen Preiss trotz toller Ballwechsel im fünften Satz mit 10:12. Irschewski holte mit einem 3:0-Sieg gegen Phillipp einen wichtigen Punkt für die DJK. Mit den Siegen von Asmus gegen Kopp und Cervenka gegen Melzner ging man mit 4:2 in Führung.

Durch die knappe Niederlage im fünften Satz unterlag Irschewski gegen Preiss. Damit sicherte sich der TTC einen Anschlusspunkt. Riedel gelang mit einem 3:1 Erfolg gegen Phillipp der wichtige Punkt zum Unentschieden. Den Siegpunkt erzielte schließlich Asmus mit seinem zweiten Sieg gegen Melzner. Cervenka konnte den Punktgewinn gegen Kopp für den TTC zum 6:4-Endstand nicht verhindern.

Mit diesem Sieg schaffte die DJK Weiden eine gute Ausgangsposition für die beiden letzten Spiele in der Vorrunde gegen den TTSC Kümmersbruck II und TuS Rosenberg.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.