Weiden in der Oberpfalz
21.11.2022 - 12:27 Uhr

Tobias Schwendner legt Prüfung zum Schwarzgurt ab

Tobias Schwendner freut sich über die bestandene Prüfung zum Schwarzgurt. Der 1. Vorsitzende der Ju-Jutsu-Abteilung „Team Bushido“ , Erwin Bauer (links), und der 2. Vorsitzende des Hauptvereins 1. Judoclub Weiden, Christian Kett (rechts), gratulierten. Bild: 1. JC Weiden
Tobias Schwendner freut sich über die bestandene Prüfung zum Schwarzgurt. Der 1. Vorsitzende der Ju-Jutsu-Abteilung „Team Bushido“ , Erwin Bauer (links), und der 2. Vorsitzende des Hauptvereins 1. Judoclub Weiden, Christian Kett (rechts), gratulierten.

Beim Post-SV Nürnberg legten elf Judoka die Prüfung zum Schwarzgurt im Ju-Jutsu ab. Daran nahm auch der 1. Vorsitzende des Judoclub Weiden, Tobias Schwendner, teil.

Ein Großteil der Sportler hatte sich schon auf dem Bayernseminar im Oktober kennengelernt und zusammen trainiert. Nun mussten sie ihr Können in zwei Gruppen bei der Prüfung unter Beweis stellen. Hier mussten diverse Techniken zum 1. Dan, wie zum Beispiel Komplexaufgaben, Stock- und Messerabwehr sowie verschiedene Hebel- und Wurftechniken, gezeigt werden. Auch die Vorkenntnisse der bisherigen Kyu-Grade wurden abgefragt. Nach sechs Stunden waren alle Teilnehmer mit ihrem Programm fertig und durften sich über die bestandene Prüfung freuen.

Wieder zu Hause wurde Tobias Schwendner im Training für seine Leistung vom 1. Vorsitzenden der Ju-Jutsu-Abteilung „Team Bushido“, Erwin Bauer, und dem 2. Vorsitzenden des Hauptvereins 1. Judoclub Weiden, Christian Kett, mit einem Präsent und einem schwarzen Gürtel geehrt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.