Weiden in der Oberpfalz
14.11.2023 - 09:49 Uhr

TSV Bogen: Lerch legt Traineramt nieder

Kurz vor der Winterpause steht der TSV Bogen ohne Trainer da. Bastian Lerch hat beim Verein der Landesliga Mitte das Handtuch geworfen.

Bastian Lerch. Bild: dme
Bastian Lerch.

Das kommt überraschend: Bastian Lerch (27), seit Beginn der Saison 2022/23 Cheftrainer beim Mitte-Landesligisten TSV Bogen, hat seinen Rücktritt eingereicht. Ausschlaggebend war die 0:2-Auswärtsniederlage am Samstag beim direkten Konkurrenten SpVgg Lam, nach der die Rautenstädter zwei Spiele vor der Winterpause weiter einen Relegationsplatz belegen. Der Abstand zu den rettenden Plätzen ist aber gering, beträgt nur einen Punkt. Grund für Lerch ist die anhaltende Formschwäche seines Teams

Am Samstag in Lam hätte es den Befreiungsschlag geben sollen, mit einem Auswärtserfolg wäre der TSV auf einen sicheren Tabellenrang gesprungen. Doch die Hoffnung zerschlug sich, Bogen unterlag abermals, kassierte ein 0:2. Das war bereits die achte Saisonniederlage im 19. Spiel. Die Mannschaft der Niederbayern ist wie schon im vorigen Jahr vom Saisonstart weg nie richtig auf Touren gekommen. Es wurde nur eine der letzten fünf Partien gewonnen. Hinzu kommt die eklatante Heimschwäche. Bogen hat als einziges Team der Liga noch kein Heimspiel gewonnen. Der TSV Bogen will nun in der Winterpause auf Trainersuche gehen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.