13.01.2020 - 17:41 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

U19 der SV Grafenwöhr und U17 der SpVgg SV Weiden zur "Bayerischen"

Großer Erfolg für zwei Nachwuchsteam aus dem Fußballkreis Amberg/Weiden: Während sich die A-Junioren aus Grafenwöhr als Vize-Bezirksmeister qualifizierten, setzte sich die B-Jugend vom Wasserwerk sogar die Oberpfälzer Krone auf.

Die U17 der SpVgg SV Weiden ist neuer Futsal-Bezirksmeister.
von Fabian Leeb Kontakt Profil

Bei den Futsal-Bezirksmeisterschaften der A- und B-Junioren in Maxhütte-Haidhof setzten sich die JFG 3-Schlösser-Eck (U19) und die SpVgg SV Weiden (U17) durch. Diese beiden Vereine werden die Farben des Bezirkes bei der "Bayerischen" hochhalten. Die gleiche Ehre wird bei den A-Junioren auch dem Finalverlierer SV Grafenwöhr zuteil, da die Oberpfalz in dieser Altersgruppe zwei Teilnehmer stellt. "Wir haben ein hervorragendes Turnier gespielt und erhielten Lob von allen Seiten für unseren Auftritt. Zudem haben uns unsere Anhänger lautstark unterstützt", zeigte sich auch Grafenwöhrs Trainer Thomas Baier angetan. Der Kreisligist, zu dem auch noch Akteure des FC Dießfurt und des TSV Pressath gehören, will den Kreis Amberg/Weiden und die nördliche Oberpfalz bei den bayerischen Meisterschaften am 25. Januar erneut in Maxhütte "würdig vertreten".

Besonders nervenaufreibend verlief das Halbfinale, als Grafenwöhr die SpVgg SV Weiden im Sechsmeterschießen niederrang. "Wir lagen schnell hinten und kamen erst wenige Sekunden vor Schluss zum Ausgleich als wir den Torhüter gegen einen zusätzlichen Feldspieler vom Platz genommen hatten. Das war schon emotional", sagte Baier. Im Endspiel musste sich der Underdog jedoch - erneut im Sechsmeterschießen - dem Gastgeber der JFG 3-Schlösser-Eck geschlagen geben. "Wir waren spielerisch eigentlich die bessere Mannschaft, haben dann allerdings zwei Sechsmeter verschossen", sagte Baier.

Das Finale bei der B-Jugend zwischen der SpVgg SV Weiden und der JFG Obere Vils war taktisch geprägt. Folgerichtig endeten die zehn Minuten torlos. Vom Punkt bewiesen die Weidener einen Tick mehr Nervenstärke und holten sich dank eines 5:4-Triumphs den Turniersieg. SpVgg-SV-Trainer Danny Graf darf sich über seine ganz persönliche "Titelverteidigung" freuen, hatte er den Titel bei der U17 im vergangenen Jahr doch bereits mit dem FC Amberg eingeheimst.

Statistik:

Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft

U19-Bezirksmeisterschaft

Gruppe A

Schlösser-Eck – Hahnbach 3:0

Weiden – Prüfening 0:0

Schlösser-Eck – Weiden 2:1

Prüfening – Hahnbach 2:0

Hahnbach – Weiden 1:3

Prüfening – Schlösser-Eck 1:5

1. JFG 3-Schlösser-Eck 3 10:2 9

2. SpVgg SV Weiden 3 4:3 4

3. FSV Prüfening 3 3:5 4

4. (SG) SV Hahnbach 3 1:8 0

Gruppe B

Donautal – Dieterskirchen 1:0

Grafenwöhr – Ettmannsdorf 2:0

Donautal – Grafenwöhr 0:3

Ettmannsdorf – Dieterskirchen 3:1

Dieterkirchen – Grafenwöhr 1:2

Ettmannsdorf – Donautal 0:2

1. (SG) SV Grafenwöhr 3 7:1 9

2. JFG Donautal 3 3:3 6

3. (SG) SC Ettmannsdorf 3 3:5 3

4. (SG) TSV Dieterkirchen 3 2:6 0

Halbfinale

Schlösser-Eck – Donautal n. S. 4:3

Grafenwöhr – Weiden n. S. 4:2

Spiel um Platz 7

Hahnbach – Dieterskirchen 2:1

Spiel um Platz 5

Prüfening – Ettmannsdorf 0:1

Spiel um Platz 3

Donautal – Weiden 3:1

Finale

Schlösser-Eck – Grafenwöhr n. S. 3:2

U17-Bezirksmeisterschaft

Gruppe A

Schlösser-Eck – Tremmersdorf 2:1

Burgweinting – Weiden 1:4

Schlösser-Eck – Burgweinting 1:2

Weiden – Tremmersdorf 3:0

Tremmersdorf – Burgweinting 1:2

Weiden – Schlösser-Eck 2:0

1. SpVgg SV Weiden 3 9:1 9

2. SV Burgweinting 3 5:6 6

3. JFG 3-Schlösser-Eck 3 3:5 3

4. (SG) FC Tremmersdorf 3 2:7 0

Gruppe B

Obere Vils – Grossberg 1:0

Vilzing – Kareth 1:4

Obere Vils – Vilzing 0:0

Kareth – Grossberg 1:0

Grossberg – Vilzing 0:1

Kareth – Obere Vils 0:2

1. JFG Obere Vils 3 3:0 7

2. TSV Kareth-Lappersdorf 3 5:3 6

3. DJK Vilzing 3 2:4 4

4. TSV Grossberg 3 0:3 0

Halbfinale

Weiden – Kareth n. S. 4:3

Obere Vils – Burgweinting n. S. 1:2

Spiel um Platz 7

Tremmersdorf – Grossberg 0:2

Spiel um Platz 5

Schlösser-Eck – Vilzing 4:0

Spiel um Platz 3

Kareth – Burgweinting 0:3

Finale

Weiden – Obere Vils n. S. 5:4

Für Sie empfohlen

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.