10.10.2019 - 14:44 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

Unbekannte Größe für Hamm Baskets

Für die Korbjäger der Hamm Baskets sind die Regnitztal Baskets II schwer einzuordnen. Gegen den Bayernliga-Aufsteiger aus Oberfranken soll am Samstag ab 19 Uhr dennoch der zweite Heimsieg her.

Die Hamm Baskets treffen auf einen Aufsteiger: Gegen die Regnitztal Baskets II wollen Patrik Bortel (links) und Co. den zweiten Saisonheimsieg landen.
von Redaktion ONETZProfil

„Regnitztal ist für uns ein unbeschriebenes Blatt“, räumt Cheftrainer Roman Lang unumwunden ein, wenngleich er glaubt, seine Mannschaft dennoch gut vorbereiten zu können. „Alle Mannschaften aus dem Umfeld der Brose Baskets Bamberg, und da gehört auch Regnitztal dazu, spielen schnell und schnörkellos“, weiß Lang. „Defensiv sind sie zudem immer mit vollem Einsatz unterwegs“.

Das Team von Trainer Konrad Weis hat, ebenso wie die Gastgeber, erst einmal gespielt. 51:64 verlor der Aufsteiger zu Hause gegen den TB Erlangen. Dabei tat sich vor allem Florian Hager mit 19 Punkten und vier erfolgreichen Dreipunktwürfen als Scorer hervor. Aber auch alle anderen eingesetzten Spieler punkteten, was „für die Ausgeglichenheit der Mannschaft spricht“, so Lang.

Weiden setzt auf seine Topscorer Montanize Woods (20 Punkte) und Kenneth Walters (19), die schon beim 86:68-Heimerfolg über Würzburg offensiv das Team trugen. Vor allem der erst kurz vor Saisonbeginn neu hinzugekommene Walters erweist sich als Glücksgriff. „Kenneth hat seine Sache sehr gut gemacht“, lobt Lang den athletischen Guard, der ebenso wie Woods über die US-Armee zu den Hamm Baskets fand.

„Wenn es uns gelingt, wieder gut zu verteidigen und den Ball unter den Korb zu spielen, holen wir auch den Heimsieg“, glaubt Kapitän Daniel Waldhauser. "Hohe Konzentration von Beginn an", fordert der Routinier dabei. Personell kann Lang aus dem Vollen schöpfen. Fraglich ist lediglich der Einsatz von Toni Meckl aus Studiengründen. Dafür ist Center Florian Gebert nach überstandener Verletzung wieder einsatzfähig.

Hamm Baskets: Woods, Walters, Bortel, Jezek, Waldhauser, Fritsch, Gebert, Schwarzmeier, Pausch, Wagner, Jahrsdörfer, Meckl (?).

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.