Weiden in der Oberpfalz
23.01.2025 - 11:38 Uhr

Wasserballer des SV Weiden mit machbarer Aufgabe im Pokal

Die Wasserballer des SV Weiden starten beim WV Darmstadt 70 ins neue Jahr. Beim Spiel in Hessen fehlen zwei wichtige Akteure.

Torwart Christopher Klein steht beim Spiel in Darmstadt im Tor. Archivbild: Gerhard Büttner
Torwart Christopher Klein steht beim Spiel in Darmstadt im Tor.

Am Sonntag startet der SV Weiden in die erste Runde des Süddeutschen Wasserball-Pokals. Das Team von Trainer Sean Ryder tritt bei der WV Darmstadt 70 an. Anpfiff im Darmstädter Schwimmbad ist um 13.15 Uhr. Nach intensiven Trainingseinheiten im Januar geht der SV Weiden gut vorbereitet in das erste Pflichtspiel des Jahres. Coach Sean Ryder gibt sich optimistisch: „Das Team ist fit, die Stimmung ist gut, und wir wollen 2025 direkt mit einem Erfolg starten.“

Darmstadt spielt seit der letzten Saison in der Oberliga Hessen, nachdem der Verein aus der 2. Bundesliga abgestiegen ist. Die Mannschaft zeichnet sich durch eine junge und dynamische Spielweise aus. Dennoch ist der SV Weiden in diesem Duell der klare Favorit. „Darmstadt können wir knacken. Wir sehen dieses Spiel als eine wichtige Generalprobe für das nächste Ligaspiel in Ludwigshafen kommende Woche,“ betont Ryder. Die Weidener können auf einen gut gefüllten Kader zurückgreifen. Schmerzlich vermisst werden jedoch Andreas Jahn, der aufgrund einer Schulterverletzung ausfällt, sowie Stammtorhüter Andrij Lobodynskyi, der längerfristig verletzt pausieren muss. Routinier Christopher Klein wird als Ersatz im Tor stehen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.