Ein ganz besonderes Heimspiel steht bevor: Am Samstag (17 Uhr) bestreiten die Wasserballer des SV Weiden ihr erstes und zugleich letztes Saisonspiel im heimischen Schätzlerbad. Gegner sind die Wasserfreunde Fulda 1921 – gegen die die Oberpfälzer bereits im Hinspiel einen überzeugenden Sieg feiern konnten. Nun soll vor heimischer Freibadkulisse nachgelegt und Platz vier in der Tabelle der 2. Bundesliga Süd gefestigt werden.
Die Voraussetzungen könnten kaum besser sein: Das Team von Trainer Sean Ryder hat gut trainiert, ist vollzählig und hochmotiviert. Besonders der jüngste Heimsieg hat dem Selbstbewusstsein noch einmal einen deutlichen Schub verliehen. „Man merkt, dass die Jungs Lust haben. Wir sind gut eingespielt, konzentriert und wollen das letzte Heimspiel unbedingt gewinnen“, sagt Ryder.
Der Reiz des Spiels liegt nicht nur im sportlichen Duell, sondern auch im besonderen Rahmen: Die Partie findet im traditionsreichen Schätzlerbad statt – zum ersten und einzigen Mal in dieser Saison. Spieler und Zuschauer hoffen auf gutes Wetter, denn die Freibadkulisse sorgt stets für eine ganz besondere Stimmung. „Das ist ein Highlight für uns alle“, sagt Führungsspieler Thomas Kick. „Wir wollen uns hier mit einer starken Leistung präsentieren und gemeinsam mit den Fans einen gelungenen Auftritt feiern.“
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.