Weiden in der Oberpfalz
14.02.2025 - 11:16 Uhr

Weiden-SEC Baskets wollen Siegesserie gegen Oberdürrbach ausbauen

Die Weiden SEC Baskets wollen nach ihrem Sieg gegen ATS Kulmbach nun auch den SV Oberdürrbach in der Bayernliga bezwingen. Nach dem Sieg im Hinspiel wollen die Weidener auch am Sonntag wieder ihre offensiven Stärken ausspielen.

Jonas Herold von den Weiden-SEC Baskets beim Abschluss. Am Sonntag geht es für die Weidener Bayernliga-Basketballer gegen den SV Oberdürrbach. Archivbild: Dieter Jäschke
Jonas Herold von den Weiden-SEC Baskets beim Abschluss. Am Sonntag geht es für die Weidener Bayernliga-Basketballer gegen den SV Oberdürrbach.

Die Weiden SEC Baskets treffen in der Bayernliga am Sonntag um 17 Uhr in der Würzburger Dürrbachhalle auf den SV Oberdürrbach 1959, der aktuell Tabellensiebter ist. Nach einem erfolgreichen Spiel gegen den ATS Kulmbach (98:62) unter dem neuen Trainer Daniel „Waldi“ Waldhauser wollen die Weidner nun an diesen Erfolg anknüpfen. Der SV Oberdürrbach konnte aus 15 Spielen bereits 8 Siege erzielen, die letzten beiden sogar souverän mit 81:68 gegen die SpVgg Ravelsdorf und 77:54 beim TSV Grombühl. Im ersten Aufeinandertreffen der Teams in Weiden war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur Halbzeit (42:42). Ab der Pause ging den Jungs aus Oberdürrbach die Luft aus, was die Basketballer des TB Weiden clever nutzten, um am Ende doch noch einen deutlichen 97:79-Heimsieg einzufahren. Der SV Oberdürrbach ist bekannt für seine Treffsicherheit von der 3-Punkte-Linie. Um sie zu besiegen, müssen die Weiden SEC Baskets eng verteidigen und ihr schnelles, präzises Passspiel und ihre starke Offensive nutzen. Nur durch Teamarbeit konnten sie ihre letzten Spiele gewinnen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.