Auf die Basketballer des TB Weiden wartet eine heikle Aufgabe. Der Bayernliga-Rückkehrer empfängt am Samstag, 11. November, die Regensburg Baskets zum Derby in der Realschulturnhalle. Anwurf ist um 19 Uhr.
Nach sechs Spielen weiß man im Weidener Lager die Spielstärke der Liga mittlerweile einzuordnen. Gegen den Großteil des Feldes kann der Aufsteiger sicherlich mithalten, allerdings sind die Spitzenteams dann doch eine Nummer zu groß. Diese Erfahrung musste man in der letzten Partie bei den Longhorns Herzogenaurach machen. Beim noch ungeschlagenen Spitzenreiter waren die Weidener in allen Belangen unterlegen und kassierten eine deutliche 40:89-Niederlage.
Ob es gelingt, diese Scharte postwendend auszuwetzen, wird sich im Nachbarduell gegen den Tabellenfünften Regensburg Baskets zeigen. Die Gäste verbuchten bislang drei Siege und zwei Niederlagen und könnten sich mit einem Erfolg in Weiden näher an das Spitzentrio Herzogenaurach, Dingolfing und Landshut heranarbeiten. Für den Turnerbund geht es darum, die Pleite beim Tabellenführer hinter sich zu lassen. Mit einer Leistung wie im letzten Heimspiel gegen den TSV Ansbach 2 (89:58) könnte der dritte Saisonsieg gelingen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.