Weiden in der Oberpfalz
13.03.2025 - 11:24 Uhr

Weidener Basketballer hoffen auf Auswärtssieg

Die Weidener Basketballer sind im Aufwind. Auch im Auswärtsspiel in Erlangen wollen sie punkten.

Das Vorrundenspiel gegen CVJM Erlangen endete mit einem knappen Weidener Sieg. In dieser Szene verteidigt Jonas Herold den Ball. Archivbild: Dieter Jäschke
Das Vorrundenspiel gegen CVJM Erlangen endete mit einem knappen Weidener Sieg. In dieser Szene verteidigt Jonas Herold den Ball.

Nach den souveränen Siegen daheim gegen den TTL Bamberg 2 (102:75) und davor gegen den TG Veitshöchheim 2 (79:72) müssen die Bayernliga-Basketballer der Weiden SEC Baskets diesmal auswärts gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner ran.

Der CVJM Erlangen steht zwar aktuell auf dem zehnten und somit drittletzten Platz der Tabelle, doch das hat nichts zu bedeuten. Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen den Tabellennachbarn SpVgg Rattelsdorf (57:67) und dem Spitzenreiter TG Pfauen Würzburg (56:76) müssen sie die restlichen Spiele nutzen, um sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in Weiden war von Anfang an ein umkämpftes Spiel und endete mit einem knappen 64:61-Sieg für die SEC Baskets. Personell könnte es für die Weidener wieder besser aussehen als zuletzt, da einige Spieler ins Aufgebot zurückkehren. Wenn man in der Offensive dort weitermacht, wo man in den letzten Spielen aufgehört hat, ist in jedem Fall ein Sieg möglich. Anwurf ist am Samstag, 15. März, um 17 Uhr in der Friedrich-Sponsel-Halle in Erlangen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.