Kurz vor Ende der Wechselperiode hat sich die SpVgg SV Weiden noch mit Pavel Panafidin verstärkt. In den vergangenen Wochen wurden erste Gespräche geführt, um den Spieler für die Saison 2022/23 zu verpflichten. Am vergangenen Wochenende löste Panafidin kurzfristig seinen Vertrag beim SV Donaustauf auf und die SpVgg SV Weiden brachte den bereits geplanten Wechsel nun in der laufenden Saison unter Dach und Fach.
Ausgebildet wurde der noch 23-Jährige in der Jugend des 1. FC Nürnberg. Danach spielte er beim FC Augsburg (U19) und SSV Jahn Regensburg (U19 und zweite Mannschaft). Der im russischen Omsk geborene Rechtsfuß war ursprünglich Stürmer und wurde im Jugendbereich zum Außenverteidiger umgeschult. Ab Juli 2020 wechselte er dann zum Bayernligisten SV Donaustauf, bei dem er 18 Partien als Außenverteidiger bestritt.
„Pavel wird die Lücke nahtlos schließen, die durch den Abgang von Andrea Nocerino zum SV Donaustauf im Defensivbereich entstanden ist“, sagte SpVgg-SV-Trainer über den Neuzugang. Vor Wochenfrist hatten die Schwarz-Blauen mit Jakub Richter (25), Konstantin Keilholz (24) und Jasmin Abdihodzic (26) bereits drei neue, in der Winterpause verpflichtete Spieler vorgestellt.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.