Die Landesliga-Volleyballerinnen des TB Weiden haben das wichtige Spiel beim SV DJK Eggolsheim mit 3:2 gewonnen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten fanden die Weidener Volleyballerinnen immer besser ins Spiel. Ihre Sicherheit im Aufschlag und ihre schnellen Beine machten es dem SV DJK Eggolsheim schwer, ihren Vorsprung auszubauen. Dennoch ging der erste Satz mit 25:19 an die Heimmannschaft. Im zweiten Satz zeigten die Weidener Volleyballerinnen von Beginn an eine starke Leistung. Mit großem Teamgeist und hitziger Stimmung entschieden sie den zweiten Satz mit 25:20 Punkten für sich. Den dritten Satz (25:12) dominierten die Eggolsheimer Damen, während dem TB Weiden kaum etwas gelang.
Doch die Weidenerinnen ließen sich nicht unterkriegen und kämpften sich zurück in den vierten Satz. Dieser Satz war nichts für schwache Nerven. Nach langem Hin und Her ging er mit 32:30 an Weiden. Besonders hervorzuheben ist Tina Renner, die durch starke Angriffe den Gegner aus der Ruhe brachte. Sie konnte die starken Annahmen und Abwehraktionen von Sarah Slama und die Pässe von Eva Soderer zuverlässig in wichtige Punkte umwandeln. Im entscheidenden fünften Satz der Partie geriet der TB zunächst in Rückstand. Doch als Team kämpften sich die Weidenerinnen zurück und siegten mit 16:14.
Die hart erkämpften zwei Punkte sind ein großer Schritt im Kampf gegen den Abstieg. Nur zwei Punkte trennen die Weidener Volleyballerinnen vom TV Vohenstrauß und somit vom Relegationsplatz. Der alles entscheidende letzte Heimspieltag findet am 13.04 in der Berufsschule Weiden statt.



















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.