Weiden in der Oberpfalz
03.01.2023 - 14:55 Uhr

Young Blue Devils: Eishockey-Nachwuchsteams legen wieder los

Die Weihnachtspause ist vorbei. Auch die Nachwuchs-Mannschaften des 1. EV Weiden starten ins neue Jahr, unter anderem wartet auf die U15 und U17 gleich ein Doppeleinsatz.

U9-Kleinstschüler Leistungsklasse A

Samstag, 7. Januar, in Deggendorf: Turnier mit ERC Ingolstadt, Augsburger EV, ESV Kaufbeuren, EV Landshut und dem Gastgeber Deggendorfer SC. Beim Reiter-Fliesen-Cup in Deggendorf treffen die jüngsten Weidener auf namhafte Gegner aus ganz Bayern. Hier wird sich zeigen, wie ihre Spielstärke einzustufen ist.

U11-Kleinschüler Meldeklasse B

Samstag, 7. Januar, 10.30 Uhr, in Amberg: ERSC Amberg - Young Blue Devils

Erneuter Vergleich mit dem Nachbarn aus Amberg. Bekanntlich wird hier auf Klein-, Halb- und dann Großfeld gespielt. Sicher wieder ein interessantes Match zweier gleichwertiger Mannschaften.

U13-Knaben Landesliga

Freitag, 6. Januar, 11 Uhr: Young Blue Devils – ERV Schweinfurt

Dreimal zog man bereits gegen diesen Gegner den Kürzeren, meist auch noch deutlich. Vielleicht kann man diesmal etwas Paroli bieten und zumindest für ein respektables Ergebnis sorgen.

U15-Schüler Landesliga

Samstag, 7. Januar, 10 Uhr: ERV Schweinfurt - Young Blue Devils

Ungeschlagen liegt Schweinfurt an der Spitze der Tabelle, Platz 2 gehört Weiden, mit einer Niederlage gegen diesen Gegner. Der Sieger der Gruppe wird also hier ausgespielt. Favorit ist jedoch klar die Heimmannschaft.

Sonntag, 8. Januar, 10.45 Uhr: SG Haßfurt/Bayreuth 2 – Young Blue Devils

Hier hieß bisher zweimal klar der Sieger Weiden, dies soll auch so bleiben. Man reist also zum zweiten Mal am Wochenende nach Unterfranken. Diesmal jedoch mit anderen Vorzeichen, man ist hier der Favorit.

U17-Jugend – Bundesliga Süd 2

Samstag, 7. Januar, 20 Uhr: Young Blue Devils – EHC München

Sonntag, 8. Januar, 11 Uhr: Young Blue Devils – EHC München

Nach den zwei Pleiten in München vor Weihnachten ist man hier auch wieder der Underdog gegen den Tabellenführer. Einziger Unterschied: Die Mannschaft ist wieder komplett, die Kranken und Verletzten sind zurück. Ziel ist ganz klar, sich gut zu verkaufen und respektable Ergebnisse zu holen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.