Über 70 Gewichtheber aus ganz Bayern kamen vergangenes Wochenende nach Schweinfurt, um bei den bayrischen Meisterschaften der Master gegeneinander anzutreten. Mit dabei waren auch Sportler des 1. AC Weiden.
Jürgen Schemmel durfte sich mit 62kg im Reißen und 72 kg im Stoßen über Gold freuen. Dabei konnte er seine Leistung im Reißen im Vergleich zu den letzten Kämpfen verbessern, im Stoßen scheiterte er jedoch zweimal an der aufgelegten Hantellast. Lothar Schemmel erzielte mit 59 kg im Reißen und 78 kg im Stoßen gute Ergebnisse, erreichte aber nicht ganz seine Leistungen von der deutschen Meisterschaft Anfang März. Auch er konnte sich einen Meistertitel sichern.
Christian Balke konnte sich am Samstag wieder steigern und brachte 70 kg und 97 kg zur Hochstrecke. Damit erkämpfte er sich den zweiten Platz, musste sich Adolf Fischer vom TB 03 Roding geschlagen geben.
Martin Besler hatte es in einer stark besetzten Gewichtsklasse mit vier Kontrahenten zu tun. Er konnte sich in beiden Disziplinen erneut steigern, schaffte 68 kg im Reißen und 88 kg im Stoßen und wurde Vierter.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.