Weiden in der Oberpfalz
27.04.2019 - 19:32 Uhr

Zwei neue Spieler ans Wasserwerk

Die SpVgg SV Weiden war erneut auf dem Transfermarkt aktiv. Ein neues Duo soll in der nächsten Saison an der Rückkehr in die Bayernliga mitarbeiten.

Michael Heisig (rechts) spielt künftig für die SpVgg SV Weiden. Bild: exb
Michael Heisig (rechts) spielt künftig für die SpVgg SV Weiden.

Die SpVgg SV Weiden hat Tobias Götz vom 1. FC Rieden verpflichtet. Dies teilte der Landesligist am Samstag in einer Pressemitteilung mit. Der 23-jährige Linksfuß weist mit 1,98 Meter Gardemaß auf und kann auf mehreren Positionen in der Defensive eingesetzt werden. Beeindruckend liest sich seine fußballerische Ausbildung: "Hier merkt man die Schule des 1. FC Nürnberg, die er fast bis zur U19 durchlaufen hat", heißt es in der Meldung. In der A-Jugend wechselte er zum FC Amberg und spielte wegen eines Hausbaus zuletzt beim Süd-Kreisligisten 1. FC Rieden. „Ich gehe mit riesigem Ehrgeiz an die neue Herausforderung heran und will endlich wieder höherklassig angreifen. So möchte ich in der kommenden Saison meinen Part zum Aufstieg in die Bayernliga beitragen“, sagte Götz zu seinem Wechsel nach Weiden.

Tobias Götz (Mitte) steht bald für die SpVgg SV Weiden auf dem Fußballplatz. Trainer Andreas Scheler (links) und Teammanager Hannes Beer freuen sich über den Neuzugang. Bild: exb
Tobias Götz (Mitte) steht bald für die SpVgg SV Weiden auf dem Fußballplatz. Trainer Andreas Scheler (links) und Teammanager Hannes Beer freuen sich über den Neuzugang.

Mit Michael Heisig stößt einer der "besten Torhüter der Landesliga Mitte" zu den Schwarz-Blauen, wie es in der Vereinsmitteilung hieß. Der 27-Jährige will sich nach fünf Spielzeiten im Kasten des SV Etzenricht verändern und sich einer neuen Herausforderung am Wasserwerk stellen. „Mit Heisig haben wir eine echte Verstärkung ins Boot geholt, die uns sehr weiterhelfen wird“, ist Teammanager Hannes Beer überzeugt. Heisig sei außerdem ein echtes Eigengewächs der SpVgg SV. Schon in jungen Jahren schnürte Heisig seine Fußballschuhe für die Schwarz-Blauen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.