Die bayerischen Meisterschaften der Masters fanden am vergangenen Wochenende bei sengender Hitze in Regensburg statt. Für die SpVgg SV Weiden ging Karl Schmid in der Altersklasse M85 über 100 Meter sowie im Weitsprung an den Start – und gewann zweimal Gold. Der 87-jährige Leichtathlet aus Weiden sicherte sich im Weitsprung mit einer starken Weite von 3,24 Metern den Titel des Bayerischen Meisters. Auch im 100-Meter-Lauf ließ er der Konkurrenz keine Chance und sprintete bei einem Gegenwind von -2,8 m/s in 16,87 Sekunden zum Sieg.
Bereits im Vorjahr hatte Schmid bei der Bayerischen Masters-Meisterschaft in Aichach beeindruckt: Damals gewann er den 100-Meter-Lauf in 15,89 Sekunden – nur knapp am damaligen Weltrekord von 15,55 Sekunden vorbei.
Doch Schmid ruht sich nicht auf seinen Erfolgen aus. Der erfahrene Athlet hat bereits das nächste Ziel im Visier: Am 23. und 24. August will er bei den deutschen Masters-Meisterschaften in Gotha (Thüringen) erneut im 100-Meter-Lauf und im Weitsprung antreten und um nationale Titel kämpfen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.