Wernberg-Köblitz
21.11.2025 - 15:15 Uhr

Aufstieg weiter in Sichtweite: Patrick Greindl bleibt bei der SG Wernberg II/Weihern

Patrick Greindl und die SG Wernberg II/Weihern – das passt. Also wird weiter gemacht. Und auch am Ziel wird festgehalten.

Spielertrainer Patrick Greindl (links) zuletzt beim Derbysieg gegen den TSV Detag Wernberg II. Der Nabburger bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der SG Wernberg II/Weihern. Bild: Hans Mark
Spielertrainer Patrick Greindl (links) zuletzt beim Derbysieg gegen den TSV Detag Wernberg II. Der Nabburger bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der SG Wernberg II/Weihern.

Im Sommer wagte er etwas neues: Patrick Greindl, jahrelang Abwehrchef beim Kreisligisten TV Nabburg, stieg ins Trainergeschäft ein. Seitdem coacht er den Kreisklassisten SG Wernberg II/Weihern. Und das wird der 33-Jährige auch in der nächsten Saison als Spielertrainer machen. Die Verantwortlichen der SG haben den Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert.

Die Spielgemeinschaft liegt zur Winterpause auf Platz drei in der Fußball-Kreisklasse Nord. Sie hat in den letzten Spielen doch einige Punkte liegen lassen, ist aber dennoch mit fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter SV Trisching noch in Schlagdistanz.

Man habe es weiter in der eigenen Hand, in der Tabelle noch weiter nach oben zu klettern und in den Aufstiegskampf einzugreifen, schreibt die SG auf Facebook. Auch Greindl ist zufrieden mit den Gegebenheiten, deshalb stand einer Vertragsverlängerung nichts im Weg.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.